Grosse Ehre

«Ich bin so stolz und glücklich» – Lewandowski ist Europas Fussballer des Jahres

SB10/dpa

1.10.2020

Robert Lewandowski ist Nachfolger von Virgil van Dijk.
Robert Lewandowski ist Nachfolger von Virgil van Dijk.
Bild: Getty

Und noch ein Titel für Robert Lewandowski. Der Bayern-Stürmer wird als bester Fussballer des Kontinents geehrt.

Stürmerstar Robert Lewandowski ist zum besten Fussballer des Kontinents gewählt worden. Der Triple-Gewinner vom FC Bayern München wurde am Donnerstabend in Genf geehrt, er setzte sich gegen seinen Teamkollegen Manuel Neuer und den Belgier Kevin De Bruyne von Manchester City durch.

Für den 32-Jährigen scheint es keine Grenzen mehr zu geben: Torschützenkönig in der Bundesliga (34 Tore), Champions League (14) und im DFB-Pokal (6), dazu die Bayern-Triumphe in allen drei Wettbewerben sowie die beiden Supercup-Siege in dieser Saison. Fehlt nur noch die mögliche Wahl zum Weltfussballer des Jahres.



«Ich bin so stolz und glücklich», so der Pole nach seiner Wahl. Ob der Stürmerstar noch in diesem Jahr den nächsten individuellen Titel abräumt, ist offen. Die Weltfussballer-Wahl, die vom Weltverband FIFA durchgeführt wird, ist bislang aber nur verschoben, aber nicht abgesagt worden.

Reaktionen in den sozialen Medien


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport