Premier League«Ihr seid im Abstiegskampf» – Schiri macht sich über Spieler lustig
tbz
12.2.2020
Der Premier-League-Klub AFC Bournemouth ist mit dem englischen Schiedsrichter Jonathan Moss überhaupt nicht zufrieden. Sie werfen ihm respektloses Verhalten vor und haben Beschwerde eingereicht.
Wie die BBC berichtet, verlangt der AFC Bournemouth nach der Niederlage vom letzten Wochenende gegen Sheffield United eine offizielle Entschuldigung des Schiedsrichters Jon Moss. Bei den Vorwürfen gegen den 49-Jährigen sollen aber nicht etwa falsche Entscheide im Fokus stehen, sondern der fehlende Respekt.
Wie Verteidiger Dan Gosling gegenüber der lokalen Zeitung «Daily Echo» verriet, seien er und seine Mitspieler von Moss mit «null Respekt» behandelt worden. Der 30-Jährige geht sogar so weit, dasser das Verhalten des Schiedsrichters als «Schande» bezeichnet.
Entschuldigung gefordert
«Was er gesagt hat, fand ich sehr respektlos. Es waren kleine Sticheleien und sarkastische Kommentare. Es waren Dinge wie: ‹Ihr seid ja immer noch im Abstiegskampf›, oder ‹Eure Mannschaft hat einen guten Tag›. Er war eine Schande.»
Bournemouth verlor die Partie gegen Sheffield United mit 1:2 und liegt nur noch zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen.
Die Mannschaft aus dem Süden Englands will sich das nicht gefallen lassen und hat bei der Premier League Beschwerde gegen Moss eingereicht. «Ich finde, er sollte sich öffentlich entschuldigen. Die Unparteiischen reden zu Beginn der Saison immer von Respekt, aber am Sonntag wurden wir mit null Respekt behandelt.»
Inwiefern die Anschuldigungen Konsequenzen für den 49-jährigen Schiedsrichter haben, ist derzeit noch nicht bekannt.