Europa League Inter möglicher FCB-Gegner ++ ManUtd ringt Kopenhagen nach Verlängerung nieder 

SDA

10.8.2020 - 23:58

Inter Mailand qualifiziert sich im Duell zweier früherer Sieger gegen Leverkusen für die Halbfinals in der Europa League. Auch Manchester United schafft den Sprung unter die letzte Vier – allerdings nur mit Mühe.

Inter Mailand – Bayer Leverkusen 2:1

Sollte der FC Basel am Dienstag den Viertelfinal überstehen, würde der Einzug in den Final am kommenden Montag über Inter Mailand führen. Der Meisterschafts-Zweite aus Italien kam gegen Leverkusen zu einem verdienten Sieg. Nicolo Barella (15.) und Romelu Lukaku (21.) sorgten für den perfekten Start. Der Belgier Lukaku hätte sogar auf 3:0 erhöhen können, bevor der junge Kai Havertz fast im Gegenzug und noch vor Ablauf der ersten 25 Minuten für Leverkusen auf 1:2 verkürzte.

Leverkusen war in Düsseldorf, nur knapp 30 Kilometer von seinem Heimstadion entfernt, bemüht den Rückstand mit spielerischen Mitteln wettzumachen, kam aber nur zu wenigen gefährlichen Abschlüssen gegen die defensivstarken Italiener. Die besseren Chancen erspielten sich die Mailänder, die im Verlauf der Partie unter anderen Victor Moses, Christian Eriksen und Alexis Sanchez einwechseln konnten. Zweimal korrigierte das VAR einen Penaltyentscheid, der Inter den dritten Treffer hätte bringen können.

Inter Mailand – Leverkusen 2:1 (2:1)

Düsseldorf. – SR Del Cerro Grande (ESP). – Tore: 15. Barella 1:0. 21. Lukaku 2:0. 25. Havertz 2:1.


Manchester United – FC Kopenhagen 1:0 n.V.

Manchester United steht im Halbfinale des Finalturniers der Fussball-Europa League in Nordrhein-Westfalen. Der Tabellendritte der englischen Premier League setzte sich am Abend in Köln gegen den FC Kopenhagen mit Mühe durch ein 1:0 (0:0) nach Verlängerung durch.

Der Portugiese Bruno Fernandes erzielte per Foulelfmeter in der 95. Minute den entscheidenden Treffer. Zuvor war der Franzose Anthony Martial im Strafraum der Dänen zu Fall gebracht worden. Durch den Erfolg wahrte das Team von Trainer Ole Gunnar Solskjaer seine Chance auf den zweiten Europa-League-Triumph nach 2017.

Bei auch abends noch hohen Temperaturen zeigten beide Mannschaften eine müde Vorstellung. Anfangs hatten die Kopenhagener mit dem früheren Kölner Trainer Ståle Solbakken zunächst mehr vom Spiel. Erst allmählich wurde Man United seiner Favoritenrolle gerecht, ohne aber zu überzeugen. Nach dem Führungstreffer der Engländer hatte der FC Kopenhagen keine Kraft mehr, um noch einmal zu kontern. Der überragende Karl-Johan Johnsson im Tor der Dänen verhinderte noch eine höhere Niederlage.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

SDA