Zwei GedankenJetzt spricht Bayerns Ulreich über seinen Mega-Patzer gegen Real
mar
4.5.2018
Sein Patzer war mitverantwortlich für Bayerns Aus in der Champions League. Jetzt schildert Sven Ulreich, was ihm in diesem Moment durch den Kopf gegangen ist.
Als einsamster Mann von Madrid wurde Sven Ulreich am Tag nach dem Halbfinal-Out von den Medien bezeichnet. Niedergeschlagen sass er in der Mitte seiner Platzhälfte. Um ihn herum feierten die Madrid-Fans den Finaleinzug.
Es war die schwärzeste Minute in der Karriere von Ulreich. Und das nachdem er Manuel Neuer während Wochen wirklich hervorragend vertreten hat. Dieser Ansicht ist auch er, wie er in einem Interview mit der «Bild» sagt: «Ich lasse mir die Saison nicht kaputtreden. Ich habe viele gute Spiele gemacht, eine starke Saison auf hohem Niveau gespielt. Das war die beste Saison, die ich je gespielt habe.»
Umso härter ist nun dieser Moment, den Ulreich auch erstmals aus seiner Sicht zu schildern versucht: «Als der Rückpass kam, sah es kurz so aus, als ob Benzema mit dem Fuss drankommt, deshalb habe ich mich auf eine Eins-gegen-Eins-Situation eingestellt. Er ist dann aber durchgelaufen und ich dachte nur 'Mist, jetzt kann ich ihn nicht mit der Hand nehmen.' Dann wollte ich den Fuss nehmen, kam aber nicht mehr hin. Und mit der Hand dann auch nicht mehr.» In solchen Spielsituationen gehe es häufig um Millisekunden. «Ich hatte zwei Gedanken – habe mich dann nicht richtig entschieden.»
Zuletzt hat man sogar über eine WM-Nominierung von Ulreich diskutiert. Die ist vorerst vom Tisch. Denn gute Saison hin oder her. Dieser Patzer bleibt erst Mal in den Köpfen hängen. Und die Chance, es im nächsten Spiel wieder besser zu machen, bekommt er womögich auch nicht so schnell. Denn Manuel Neuer steht kurz vor seinem Comeback.
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Prinzessin Kate hat trotz ihrer andauernden Krebsbehandlung das berühmte Tennisturnier besucht.
14.07.2024
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Zwölf Tage lang wurde Luis Manuel Diaz, der Vater des Liverpool-Stars Luis Diaz, von der kolumbianischen Guerilla-Gruppe ELN gefangen gehalten. Nach der Befreiung folgte nun das emotionale Wiedersehen mit der Familie des kolumbianischen Stürmers.
15.11.2023
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Der achtfache Tour-de-France-Etappensieger Fabian Cancellara schätzt ein, was man heute zum Start der 109. Tour erwarten darf.
01.07.2022
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Geimpfte Spitzensportler erkranken am Coronavirus, Spiele in der National League und der Challenge League müssen verschoben werden. Was heisst das für den anstehenden Sportwinter? Wir haben bei Daniel Koch nachgefragt.
22.10.2021
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer
Mit zahlreichen Paraden rettete Yann Sommer die Schweizer Nationalmannschaft im EM-Viertelfinal ins Elfmeterschiessen. Für seine überragende Leistung wird er nun auf Twitter gefeiert.
05.07.2021
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer