Torfestival in der Allianz ArenaHSV endgültig im Elend – Bayern mit einem 6:0-Kantersieg
SDA
10.3.2018 - 17:31
Bayern München kann sich im Optimalfall am kommenden Wochenende den 28. Meistertitel sichern. In der 26. Runde ist der Hamburger SV beim 0:6 keine schwierige Prüfung für den Leader.
Die Bayern führten bereits nach 19 Minuten durch Tore von Franck Ribéry und eine Doublette von Robert Lewandowski 3:0. Letzterer erzielte in der Schlussphase noch ein weiteres, womit der polnische Leader des Torschützenklassements bei 23 Treffern hält - fünf mehr als die gesamte HSV-Mannschaft.
Die Bilanz des HSV aus den letzten acht Auswärtsspielen in München ist desaströs: null Punkte, 3:50 Tore. In der aktuellen Situation (13 Spiele ohne Sieg seit Ende November) wäre eine gute Leistung - gepaart mit einem ansprechenden Resultat - wichtig für die Moral gewesen. Stattdessen resultierte für den Traditionsklub die siebte Niederlage mit mindestens fünf Gegentoren aus den erwähnten acht Spielen in München.
Zum Glück für Hamburg befindet sich auch Wolfsburg alles andere als in Topform. Der VW-Klub, der sich aktuell auf dem rettenden 15. Rang befindet, blieb auch im dritten Spiel unter dem neuen Trainer Bruno Labbadia ohne Erfolgserlebnis. Immerhin blieb die Wolfsburger Reserve auf den HSV nach dem 1:3 bei Hoffenheim bei sieben Punkten. Sollte aber Köln am Montag in Bremen punkten, würde der "Bundesliga-Dino" ans Ende der Rangliste abrutschen.
Bundesliga. 26. Runde vom Samstag:
Bayern München - Hamburger SV 6:0 (3:0). - 75'000 Zuschauer. - Tore: 8. Ribéry 1:0. 12. Lewandowski 2:0. 19. Lewandowski 3:0. 55. Robben 4:0. 81. Ribéry 5:0. 90. Lewandowski (Foulpenalty) 6:0. - Bemerkungen: Hamburger SV mit Janjicic (ab 24.). 86. Lewandowski schiesst Foulpenalty über das Tor.
Hertha Berlin - Freiburg 0:0. - 38'625 Zuschauer. - Bemerkung: Hertha Berlin mit Lustenberger, Freiburg ohne Sierro (nicht im Aufgebot).
Hoffenheim - Wolfsburg 3:0 (1:0). - 25'550 Zuschauer. - Tore: 18. Schulz 1:0. 77. Gnabry 2:0. 80. Guilavogui (Eigentor) 3:0. - Bemerkung: Hoffenheim ohne Zuber (Ersatz) und Kobel (verletzt), Wolfsburg mit Mehmedi und Steffen (ab 82.).
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Prinzessin Kate hat trotz ihrer andauernden Krebsbehandlung das berühmte Tennisturnier besucht.
14.07.2024
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Zwölf Tage lang wurde Luis Manuel Diaz, der Vater des Liverpool-Stars Luis Diaz, von der kolumbianischen Guerilla-Gruppe ELN gefangen gehalten. Nach der Befreiung folgte nun das emotionale Wiedersehen mit der Familie des kolumbianischen Stürmers.
15.11.2023
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Der achtfache Tour-de-France-Etappensieger Fabian Cancellara schätzt ein, was man heute zum Start der 109. Tour erwarten darf.
01.07.2022
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Geimpfte Spitzensportler erkranken am Coronavirus, Spiele in der National League und der Challenge League müssen verschoben werden. Was heisst das für den anstehenden Sportwinter? Wir haben bei Daniel Koch nachgefragt.
22.10.2021
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer
Mit zahlreichen Paraden rettete Yann Sommer die Schweizer Nationalmannschaft im EM-Viertelfinal ins Elfmeterschiessen. Für seine überragende Leistung wird er nun auf Twitter gefeiert.
05.07.2021
Prinzessin Kate zeigt sich beim Tennisturnier in Wimbledon
Emotionales Wiedersehen: Luis Diaz und sein Vater sind wieder vereint
Cancellara: «Die Chancen auf einen Schweizer Sieg beim Prolog stehen sehr gut, aber ...»
Koch: «Corona wird den Sport nicht mehr gross treffen»
Nobelpreis und Corona-Schutz: Das Netz feiert Yann Sommer