Kapitän Kompany verlässt Manchester City – Zukunft noch unklar

19.5.2019 - 11:29, dpa

Vincent Kompany: Eine Citizens-Legende geht von Bord.
Bild: Getty

Nach dem Triple-Gewinn von Manchester City hat Kapitän Vincent Kompany seinen Abschied verkündet. Der Verteidiger wird seinen auslaufenden Vertrag bei den Citizens nicht verlängern.

Kompany kam 2008 zu Man City und gewann mit dem Club insgesamt fünfmal die Meisterschaft. Die Krönung war in diesem Jahr der Gewinn des Triples mit Meisterschaft, FA Cup und Ligapokal. 

In einem offenen Brief auf Facebook verriet der Belgier, dass er die nächsten drei Jahre bei Anderlecht tätig sein wird – dies nicht nur als Spieler, sondern auch als Trainer. Bei Anderlecht startete Kompany seine eindrückliche Karriere.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

Weitere Artikel