Lange wurde über die Zukunft des schwedischen Fussballstars Zlatan Ibrahimovic spekuliert, nun scheint die Sache entschieden: Gemäss Instagram-Post ist seine nächste Station Hammarby IF.
Ende Oktober gab Zlatan Ibrahimovic bekannt, die Los Angeles Galaxy nach zwei Saisons zu verlassen. Der Schwede sorgte mit seinen Toren und Sprüchen für viel Furore in der MLS. Er verabschiedete sich in typischer «Zlatan-Manier»: Ibrahimovic postete ein Bild von sich mit fogendem Inhalt: «Ich kam, ich sah, ich siegte. Danke LA Galaxy, dass ich mich wieder lebendig fühlen konnte. An die Fans: Ihr wolltet Zlatan, ich habe euch Zlatan gegeben. Gern geschehen. Jetzt geht zurück und schaut weiter Baseball.»
Danach wurde in den Medien wild über die Zukunftspläne des Ausnahmekickers spekuliert. Vor allem italienischen Klubs sowie einige Premier-League-Vereine sollen ihr Interesse am Stürmer bekundet haben. Manchmal heizte er auf seinem Instagram-Kanal die Gerüchte selber an, leider auch zu Werbezwecken für Sponsoren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Zlatan Ibrahimović (@iamzlatanibrahimovic) am
Sein neuester Post lässt aber aufhorchen. So postet «Ibracadabra» ein Trikot von Hammarby IF mit seinem Namen drauf. Der Verein spielt in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Die Indizien deuten also klar eine Rückkehr des 38-Jährigen in seine Heimat an. Hammarbys Kommunikations-Chef Axel Pershagen wollte die Transfermeldung aber noch nicht offiziell bestätigen: «Zlatan ist noch nicht bei uns.»