Bundesliga Heimsiege für Leipzig und Frankfurt

SDA

16.12.2018 - 17:32

Yussuf Poulsen ebnete Leipzig mit einer Doublette den Weg zum Sieg gegen Mainz.
Yussuf Poulsen ebnete Leipzig mit einer Doublette den Weg zum Sieg gegen Mainz.
Source: KEYSTONE/AP dpa-Zentralbild/JAN WOITAS

RB Leipzig und die Eintracht Frankfurt halten sich in der Verfolgergruppe von Bundesliga-Leader Dortmund. Leipzig setzte sich in der 15. Runde daheim mit 4:1 durch, die Eintracht schlug Leverkusen mit 2:1. 

Die am letzten Donnerstag in der Europa League ausgeschiedenen Leipziger stehen in der Meisterschaft noch etwas besser da als die im Europacup makellosen Frankfurter. Sie könnten am Mittwoch mit einem Sieg bei Bayern München den Meister von Platz 3 verdrängen.

Wovor sich die Münchner in Acht nehmen müssen, zeigte sich gegen Mainz. Neben der starken Defensive - kein Bundesligist hat weniger Tore kassiert - stützt sich die Mannschaft von Ralf Rangnick auf sein Sturmduo Yussuf Poulsen und Timo Werner, die auch gegen Mainz die Tore schossen. Der Däne Poulsen war in der Startphase zweimal erfolgreich, der Deutsche Werner erzielte seinen fünften Doppelpack in dieser Saison in der Schlussviertelstunde. Zusammen haben sie in der laufenden Meisterschaft 18 der 28 Leipziger Tore erzielt.

Auch die Eintracht Frankfurt hat mit Luka Jovic und Sébastien Haller zwei starke Goalgetter. Doch beim 2:1 gegen Leverkusen waren mit Danny da Costa und Filip Kostic zwei Spieler erfolgreich, die ihr erstes Saisontor erzielten. Karim Bellarabi verkürzte in der 65. Minute auf 1:2. Die von Adi Hütter trainierten Frankfurter kamen nach zwei Meisterschafts-Niederlagen in Folge zu einem überzeugenden Sieg. Sie bestreiten die letzten Partien der Hinrunde am Mittwoch in Mainz und am Samstag daheim gegen Bayern München.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport