Bundesliga Remis im Karnevals-Derby: Köln verpasst den Sprung auf Platz 9

SDA

17.5.2020 - 17:44

Dem Kölner Torschützen Mark Uth ist die Enttäuschung nach dem verpassten Heimsieg gegen Mainz anzusehen.
Dem Kölner Torschützen Mark Uth ist die Enttäuschung nach dem verpassten Heimsieg gegen Mainz anzusehen.
Source: Keystone

Der 1. FC Köln verspielt beim Restart der Bundesliga den Heimsieg gegen das abstiegsgefährdete Mainz leichtfertig.

Die Kölner, die vor dem Corona-Unterbruch drei von vier Spiele gewonnen hatten, mussten sich nach einer 2:0-Führung nach einer Stunde noch mit einem 2:2 begnügen. Dadurch verpasste der «Effzeh» den erstmaligen Sprung in dieser Saison in die vordere Tabellenhälfte.

Das Unentschieden nach klarem Rückstand fühlte sich am Ende für den Mainzer Trainer Achim Beierlorzer wie ein Sieg an; er war im letzten November beim 1. FC Köln entlassen worden und wechselte kurz darauf nach Mainz. Ohne Beierlorzer rückte Köln in der Rangliste vom 17. auf den 10. Platz vor. Mainz dagegen blieb auch unter Beierlorzer ein Abstiegskandidat.

Der Kameruner Pierre Kunde Malong erzielte in der 72. Minute den sehenswerten 2:2-Ausgleich für Mainz. Der Afrikaner, der neben dem Schweizer Edimilson Fernandes im zentralen Mittelfeld spielte, traf nach einem Solo über 40 Meter.

Telegramm:

1. FC Köln – Mainz 2:2 (1:0). – Tore: 5. Uth (Foulpenalty) 1:0. 53. Kainz 2:0. 61. Awoniyi 2:1. 72. Kunde Malong 2:2. – Bemerkung: Mainz mit Edimilson Fernandes (bis 69.).

Weiteres Spiel vom Sonntag: Union Berlin – Bayern München (18.00 Uhr).

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport