Am Donnerstag blamiert sich GC mit einem Eigentor, das stark an Dreikäsehoch-Fussball erinnert. Kann passieren. Und es passiert immer wieder. Hier das Ergebnis einer Blitz-Recherche in unserem Archiv.
Strakoshas Mega-Bock
Auf den Tag eine Woche vor den Hoppers produziert Lazio-Goalie Thomas Strakosha in der Europa League ein Eigentor der kurioseren Sorte. Besonders bitter: Es sollte das einzige Tor des Abends bleiben, Galatasaray Istanbul siegt 1:0.
Kopfball ins Unglück
Nun gut, manche verspotten die Europa League ja ohnehin als Verlierer-Cup. Eine Ansicht, die wir nicht teilen. Und auch in der Champions League läuft ja nicht immer alles nach Plan, wie das Eigentor von Leipzigs Nordi Mukiele bei der 3:6-Niederlage beim Auftakt gegen ManCity beweist. Auch dieses Meisterwerk liegt noch keine zehn Tage zurück.
Eigentor, Eigentor, Eigentor
Und jetzt anschnallen: Bei Alkmaar gegen Twente ereignet sich im März 2021 Verrücktes: Innerhalb von 18 Minuten fallen nicht weniger als drei Eigentore. Rekordverdächtig.
Last-Minute-Eigentor aus 25 Metern
Einer von YB's Gruppengegnern in der Champions League ist Villarreal. Ein brandgefährliches Team, das im letzten Jahr die Europa League gewonnen hat und in der noch jungen Saison gegen Meister Atlético Madrid einen Punkt holte. Hätte Aïssa Mandi in der 95. Minute seinen eigenen Torhüter nicht mit einem Kopfball aus 25 Metern düpiert, so wären es drei Punkte gewesen. Die Szene siehst du im Video unten ab 1:12 Min.
So sollte man nicht verlieren
Vergangene Saison stieg Vaduz in die Challenge League ab. Auch weil man sich hin und wieder selber im Weg stand. So wie etwa bei der 0:1-Pleite gegen St. Gallen.
Das geht besser
Machen wir noch einmal halt bei GC. In der vorletzten Saison verpassten die Zürcher den angestrebten Aufstieg in die Super League noch. Kein Wunder, wenn man Spiele auf diese Art und Weise verliert.
Goalie schiesst Mega-Bock
Auch hübsch anzusehen ist, wie Gent-Goalie Thomas Kaminski in der Saison 19/20 in der Europa League gegen Saint-Étienne patzte. Am Ende reichte es trotzdem zum Sieg.
Das tut doppelt weh
Die japanische Liga ist nicht unser Steckenpferd. Das Eigentor von Makito Ito, er steht zur falschen Zeit am falschen Ort, ging uns dann aber doch nicht durch die Lappen.
Slapstick muss nicht immer schlecht sein 😍
Lukakus blinder Kopfball
Romelu Lukaku hat in seiner Karriere schon so viele Treffer geschossen, da wird er sich nicht mehr an alle erinnern. An jenes gegen Ludogorets wohl schon …
Bitte schau dir das an!
2019 erzielt Tottenham gegen Roter Stern Belgrad ein Slapstick-Tor vom Feinsten. Erst beim fünften Versuch findet der Ball den Weg über die Linie. Zuvor stand der Pfosten, die Latte oder ein Spieler im Weg.
Verkannter Geniestreich
Gautier Larsonneur, Goalie von Ligue-1-Klub Stade Brest, erzielt Ende letzter Saison gegen Nizza um ein Haar ein ganz verrücktes Eigentor. Aber eben nur fast. Wie viel Dusel kann man eigentlich haben?