Fussball Krisenklub sucht Trainer – diese Kombinationen würden passen

Patrick Lämmle

8.10.2019

Bei einigen Grossklubs kriselt es gewaltig. Gut möglich, dass schon bald erste Köpfe rollen. Doch welche Trainer sind überhaupt auf dem Markt und per sofort verfügbar?

Manchester United ist derart schlecht in die Saison gestartet, dass man den Verein unter Artenschutz stellen müsste – für die Gegner würde dies bedeuten: Gewinnen verboten! Doch selbst dann würde es mit dem Meistertitel in dieser Saison wohl nichts mehr werden. Auch Champions-League-Vorjahresfinalist Tottenham hat einen Fehlstart hingelegt, den man in dieser Form nicht erwarten durfte.

Real Madrid wird ebenfalls eine Krise angedichtet, obschon die Königlichen die Tabelle in Spanien nach acht Runden anführen. Den Traditionsverein AC Milan findet man, inzwischen ist man sich das zwar nicht anders gewohnt, in der unteren Tabellenhälfte.

Und dann wäre da ja auch noch Dortmund mit dem Schweizer Lucien Favre an der Seitenlinie, der in der vergangenen Saison als Taktik-Gott mit dem goldenen Händchen gefeiert wurde. Inzwischen kriegt er in manchen Medien ordentlich aufs Dach, weil er angeblich die falsche Taktik wählt und sich mit den Einwechslungen verpokert. Im Fussball-Business gibt es bekanntlich kaum Grauzonen.

Höchste Zeit also, dass Köpfe rollen. Ein selbst entwickelter Algorithmus hat uns die perfekten Matches ausgespuckt. In der Bildergalerie oben sehen Sie unsere Traum-Paare aus der Reihe «Krisenklub sucht Trainer».

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport