Leverkusen hatte auch im Rückspiel gegen die Glasgow Rangers keine Mühe und zieht in das Viertelfinale der Europa League ein. Auch Sevilla setzte sich problemlos gegen die AS Roma durch.
Kniffliger Kaltstart, ungefährdeter Erfolg – Bayer Leverkusen ist trotz nur kurzer Vorbereitung in das Viertelfinale der Europa League gegen Inter Mailand spaziert (am 10. August live auf Teleclub).
Nach lediglich zweiwöchigem Training setzte sich die Werkself in souveräner Manier mit 1:0 gegen die Glasgow Rangers durch. Wie schon beim 3:1 im Hinspiel vor fünf Monaten kontrollierte die Truppe von Trainer Peter Bosz die Partie und belohnte sich mit dem Treffer von Moussa Diaby (51. Minute) für eine ansprechende Leistung.
Sevilla gegen AS Rom ungefährdet – auch Wolves weiter
Rekordsieger FC Sevilla steht im Viertelfinale der Europa League. Die Spanier setzten sich im K.o.-Achtelfinale gegen den AS Rom mit 2:0 durch. Wegen der Corona-Pandemie hatte im März kein Hinspiel zwischen den beiden Mannschaften stattfinden können, so dass nur ein Spiel zur Entscheidung führte. In der nächsten Runde trifft Sevilla (am 11. August live auf Teleclub) auf die Wolverhampton Wanderers oder Olympiakos Piräus.
Sergio Reguilón (22.) brachte den fünfmaligen Titelträger des Wettbewerbs in der fast menschenleeren Duisburger Arena in Führung. Youssef En-Nesyri erhöhte kurz vor der Pause (44.). Roms Gianluca Mancini sah in der Nachspielzeit nach einem Foulspiel die Rote Karte (90.+10).
Wolverhampton und Piräus hatten sich im Hinspiel 1:1 getrennt. Raúl Jiménez traf am Donnerstag aber bereits früh in der ersten Halbzeit per Foulelfmeter (9.). Die Griechen wurden in der Folge zwar stärker, ein Tor gelang aber nicht mehr. Ein vermeintlicher Treffer von Mady Camara wurde nach Einsatz des Videobeweises wegen einer vorausgegangenen Abseitsstellung nicht gegeben (28.).
Bayer Leverkusen – Glasgow Rangers 1:0 (0:0). – SR Makkelie (NED). – Tor: 51. Diaby 1:0.
FC Sevilla – Roma 2:0 (2:0). – Duisburg. – SR Kuipers (NED). – Tore: 22. Reguilon 1:0. 44. En Nesyri 2:0. – Bemerkungen: 100. Rote Karte gegen Mancini (Roma/Tätlichkeit).
Wolverhampton – Olympiakos Piräus 1:0 (1:0). – SR Marciniak (POL). – Tor: 9. Jimenez (Foulpenalty) 1:0.