Aufstieg Bielefeld nach Sieg gegen Dresden mit neun Zehen in der Bundesliga

jar/dpa

15.6.2020

Grosser Jubel bei Arminia Bielefeld nach dem 4:0 gegen Dynamo Dresden.
Grosser Jubel bei Arminia Bielefeld nach dem 4:0 gegen Dynamo Dresden.
Bild: Getty

Arminia Bielefeld kann den Champagner kalt stellen. Nach einem 4:0-Sieg gegen Schlusslicht Dynamo Dresden liegt der Spitzenreiter der 2. Bundesliga drei Spieltage vor Saisonende 9 Punkte und 18 Tore vor Platz 3. Nur ein Fussball-Wunder kann Bielefelds Aufstieg in die Bundesliga noch verhindern.

Der Franzose Jonathan Clauss (10.), Andreas Voglsammer bei seinem Startelf-Debüt nach fast fünf Monaten (62.), Torjäger Fabian Klos mit seinem 19. Saisontreffer (65.) sowie Cebio Soukou (87.) schossen die Tore für die Bielefelder, bei denen mit Cédric Brunner auch ein Schweizer als Stammspieler agiert. Der frühere FCZ-Verteidiger spielte am Montag durch.

Die Erstliga-Rückkehr der Arminia nach elf Jahren, durch die sie gemeinsam mit dem 1. FC Nürnberg Rekord-Aufsteiger wäre, könnte schon am Dienstag oder Mittwoch perfekt sein, falls der Hamburger SV gegen Osnabrück oder Stuttgart gegen Sandhausen nicht gewinnen.

Für Dresden wird es immer enger

Für Dresden, das wegen der zweiwöchigen Mannschafts-Quarantäne die denkbar schwerste Vorbereitung auf den Wiederbeginn hatte, begann die Woche der Wahrheit mit drei Auswärts-Spielen in sieben Tagen frustrierend. Bei fünf Punkten Rückstand auf Rang 16 und auch Platz 15 schwinden die Hoffnungen der Sachsen auf den Klassenerhalt weiter.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport