Liverpool zieht an der Ranglistenspitze der Premier League weiter einsame Kreise. Gegen West Ham United gelingt den «Reds» der 23. Sieg im 24. Spiel. Shaqiri fehlte erneut im Aufgebot.
Nach dem 2:0-Sieg auswärts gegen West Ham United ist der Vorsprung für das Team von Jürgen Klopp auf das zweitklassierte Manchester City auf 19 Punkte angewachsen.
Für den Gewinner der letztjährigen Champions League war im 24. Meisterschaftsspiel bereits der 23. Sieg. Die Liverpooler Tore schossen Mohamed Salah mit einem verwandelten Foulpenalty vor, und Oxlade-Chamberlain nach einem Konter nach der Pause.
Schweizer standen im Nachtragsspiel in London keine im Einsatz. Während Albian Ajeti die Partie von der Ersatzbank von West Ham aus beobachtete, fehlte Xherdan Shaqiri aufgrund einer Wadenverletzung erneut im Aufgebot von Liverpool.
Telegramm
West Ham United – Liverpool 0:2 (0:1). – 59'959 Zuschauer. – Tore: 35. Salah (Foulpenalty) 0:1. 52. Oxlade-Chamberlain 0:2. – Bemerkungen: West Ham United ohne Ajeti (Ersatz), Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).