Premier League Liverpool im Derby gegen Everton nur mit Nullnummer 

SDA

21.6.2020 - 22:15

Der FC Liverpool kommt bei der Wiederaufnahme der Premier League nur mit Mühe aus den Startlöchern. Der designierte Meister muss sich im Stadtderby gegen Everton mit einem 0:0 begnügen.

In der Schlussphase stand Everton sogar dem Sieg näher. Tom Davies traf in der 80. Minute für den Gastgeber nur den Pfosten, womit Everton weiter auf den ersten Sieg gegen den Stadtrivalen seit 22 Spielen warten muss. Bei Liverpool fehlte Xherdan Shaqiri im Aufgebot.

Aufgrund des Unentschiedens kann Liverpool am Mittwoch im Heimspiel gegen Crystal Palace nur vorzeitig Meister werden, wenn Manchester City am Montag zuhause gegen Burnley Punkte liegen lässt.

Überzeugender Start von Newcastle

In der unteren Tabellenhälfte startete Newcastle United mit einem 3:0 gegen Sheffield United in das Saisonfinale. Die vorentscheidende Szene im leeren St. James' Park ereignete sich kurz nach der Pause, als Sheffields Verteidiger John Egan beim Stand von 0:0 Newcastles Joelinton zurückhielt und die Gelb-Rote Karte sah. Fabian Schär wurde beim Gastgeber in der Schlussphase eingewechselt.

Während Newcastle der Vorsprung auf den Strich auf elf Punkte ausbaute, erlitt Aufsteiger Sheffield im Kampf um einen Champions-League-Platz einen Rückschlag. Der Rückstand auf das viertklassierte Chelsea, das bei Aston Villa 2:1 siegte, beträgt bereits sieben Punkte.

Telegramme und Tabelle

Newcastle – Sheffield United 3:0 (0:0). – Tore: 55. Saint-Maximin 1:0. 69. Ritchie 2:0. 78. Joelinton 3:0. – Bemerkung: Newcastle mit Schär (ab 85.). 50. Gelb-Rote Karte gegen Egan (Sheffield/Foul).

Aston Villa – Chelsea 1:2 (1:0). – Tore: 43. Hause 1:0. 60. Pulisic 1:1. 62. Giroud 1:2.

Everton – Liverpool 0:0. – Bemerkung: Liverpool ohne Shaqiri (verletzt).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport