Bundesliga Sieg auf Schalke – Lucien Favre gewinnt sein erstes Revierderby  

SDA

8.12.2018 - 17:31

Die Dortmunder feiern einen knappen Auswärtssieg im Revierderby.
Die Dortmunder feiern einen knappen Auswärtssieg im Revierderby.
Source: Getty

Borussia Dortmund bleibt auch nach dem Revierderby in der Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Lucien Favre setzt sich bei Schalke mit 2:1 durch. Dahinter festigt Bayern den zweiten Rang.

Lucien Favre hat sein erstes Revierderby gewonnen. Schon in der 7. Minute gelang Thomas Delaney das 1:0. Schalke glich aber nach einer guten Stunde durch einen von Daniel Caligiuri verwandelten Penalty aus. Der Elfmeter-Entschied des Schiedsrichters war schwer nachzuvollziehen. Ein Foul war nicht zu erkennen. Dortmund sicherte sich den verdienten Sieg aber doch noch: Der junge Engländer Jadon Sancho traf in der 74. Minute.

Bayern ohne Probleme

Bayern München kam daheim gegen Nürnberg zu einem problemlosen 3:0-Sieg und setzte sich damit zumindest vorübergehend auf Platz 2. Robert Lewandowski sorgte mit zwei Toren schon vor der Pause für die Vorentscheidung. Franck Ribéry gelang in der 56. Minute mit seinem ersten Bundesliga-Tor der Saison das 3:0.

Franck Ribéry (zweiter von rechts) traf beim Heimsieg der Bayern zum 3:0 Endstand.
Franck Ribéry (zweiter von rechts) traf beim Heimsieg der Bayern zum 3:0 Endstand.
Bild Getty

Einen schwarzen Tag erwischte der vor diesem Spieltag vor Bayern klassierte RB Leipzig. Er unterlag in Freiburg mit 0:3. Nils Petersen brachte Freiburg mit seinem Treffer in der 12. Minute schon früh in gute Position für den vierten Saisonsieg. Leverkusen siegt gegen Ausgsbrug mit 1:0. Goldener Torschütze war in der 75. Minute Lucas Alario-

Der VfL Wolfsburg musste seine Miniserie von zwei Siegen mit einem 2:2 zuhause gegen Hoffenheim reissen lassen. Der vorzüglich spielende Admir Mehmedi musste sich nach 66 Minuten angeschlagen auswechseln lassen. Der Schweizer Nationalstürmer durfte das Tor zur zeitweiligen 2:1-Führung nach 31 Minuten zu einem schönen Teil für sich reklamieren. Er gab den die Hoffenheimer Abwehr aushebelnden Pass auf den Torschützen Daniel Ginczek, indem er den Ball aus der Laufrichtung mit dem Aussenrist in den Strafraum schob.

Mit dem vierten Heimsieg der Saison hat Hertha BSC den Höhenflug von Eintracht Frankfurt endgültig gestoppt und ist nach Punkten mit den Hessen gleichgezogen. Die Mannschaft von Trainer Pal Dardai setzte sich amit 1:0  gegen die auswärtsstarke Eintracht durch und hat nun ebenfalls 23 Punkte auf dem Konto. Der Serbe Marko Grujic avancierte vmit seinem Kopfballtreffer in der 40. Minute zum Matchwinner. Es war sein erstes Bundesliga-Tor. Die Eintracht kassierte nach dem 1:2 gegen Wolfsburg in der Vorwoche die zweite Niederlage in Serie.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport