Magnin-Nachfolge geregelt

Miroslav Klose übernimmt in Altach

sda

17.6.2022 - 17:04

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose tritt mit 44 Jahren seinen ersten Cheftrainer-Posten an
Keystone

Altach hat einen prominenten Nachfolger für Ludovic Magnin gefunden. Miroslav Klose wird der neue Trainer beim österreichischen Bundesliga-Klub.

sda

17.6.2022 - 17:04

Für den WM-Rekordtorschützen und Weltmeister von 2014 ist es die erste Station als Cheftrainer im Profi-Fussball. Zuletzt war der 44-jährige Deutsche in der Saison 2020/21 bei Bayern München als einer der Assistenten von Hansi Flick tätig gewesen.

Altach hatte unter dem früheren Schweizer Internationalen Magnin, der seit Januar bei den Vorarlbergern an der Seitenlinie gestanden hatte, in extremis den Ligaerhalt geschafft. Nach dem Saisonende wurde bekannt, dass der 43-jährige Romand künftig das in die Challenge League abgestiegene Lausanne-Sport coachen wird.

Klose wird am Sonntag seinen Vertrag in Altach unterschreiben und am Montag offiziell vorgestellt.

sda