Manchester City bleibt in der Premier League Leader Liverpool auf den Fersen. Der Meister setzt sich beim Tabellenletzten Huddersfield Town ohne Probleme mit 3:0 durch.
Eine Doublette von Raheem Sterling (54.) und Leroy Sané (56.) entschied die Partie zugunsten der Gäste aus Manchester. Den Führungstreffer für die Mannschaft von Pep Guardiola schoss Danilo, dessen Schuss in der 18. Minute von einem Verteidiger von Huddersfield unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt wurde.
Während Manchester City den Rückstand auf Liverpool wieder auf vier Punkte verkürzte, schaffte Huddersfield in der ersten Partie nach dem Abgang von Trainer David Wagner noch nicht die sportliche Wende. Für Huddersfield war es die zehnte Niederlage in den letzten elf Spielen, wobei das Team aus dem Norden Englands in diesen ganze fünf Treffer schoss. Interimscoach Mark Hudson verzichtete auf die Dienste von Florent Hadergjonaj, der 90 Minuten auf der Bank sass.
Tottenham mit spätem Siegtreffer
Zu einem Last-Minute-Sieg kam Tottenham Hotspur bei Fulham. Harry Winks erlöste in der 93. Minute mit seinem Kopfballtreffer zum 2:1 die Gäste, die sich gegen den Abstiegskandidaten schwer taten, mit dem Sieg aber Platz 3 in der Tabelle festigten.
Dele Alli, Torschütze zum 1:1, musste in der Schlussphase verletzt ausgewechselt werden. Mit Harry Kane und Son Heung-min stehen Tottenhams Trainer Mauricio Pochettino derzeit bereits zwei andere Offensivkräfte nicht zur Verfügung.
Kurztelegramme und Tabelle
Huddersfield Town - Manchester City 0:3 (0:1). - 24'190 Zuschauer. - Tore: 18. Danilo 0:1. 54. Sterling 0:2. 56. Sané 0:3. - Bemerkung: Huddersfield ohne Hadergjonaj (Ersatz).
Fulham - Tottenham Hotspur 1:2 (1:0). - 25'000 Zuschauer. - Tore: 17. Llorente (Eigentor) 1:0. 51. Alli 1:1. 93. Winks 1:2.