Manchester City kam zum Abschluss der 15. Runde der Premier League zum erwarteten Heimerfolg. Das 2:1 gegen das im vorletzten Rang klassierte West Ham United war der 20. Pflichtspielsieg de suite.
Unter der Woche verlängerte David Silva seinen Vertrag mit Manchester City vorzeitig bis Juni 2020, drei Tage später markierte der spanische Welt- und Europameister im Heimspiel gegen West Ham United den entscheidenden Treffer. Er drückte den Ball in der 83. Minute nach hervorragender Vorarbeit von Kevin de Bruyne im Fallen artistisch über die Linie.
Der Erfolg für die Gastgeber war hochverdient, schnürten sie ihre Widersacher aus London in der zweiten Halbzeit doch regelrecht in deren Platzhälfte ein. Und gleichwohl besass West Ham, das kurz vor der Pause in Führung gegangen war, in der Nachspielzeit noch die grosse Chance zum Ausgleich. Diafra Sakho setzte seinen Schuss aus aussichtsreicher Position jedoch neben das Tor.
Am nächsten Sonntagabend muss Leader Manchester City im Old Trafford beim zweitplatzierten Stadtrivalen Manchester United zum Spitzenkampf antreten. Die beiden Klubs trennen derzeit acht Punkte.
Zurück zur Startseite