Wales. Golf. Madrid Marcelo schenkt Bale Golfschläger zu Weihnachten

tbz

5.12.2019

Ist aufgrund seiner Liebe zum Golfsport in Madrid in die Kritik geraten.
Ist aufgrund seiner Liebe zum Golfsport in Madrid in die Kritik geraten.
Bild: Getty

Nach der Kontroverse um Gareth Bale und dessen Interesse für den Golfsport giesst Real-Teamkollege Marcelo noch einmal ordentlich Öl ins Feuer. Der Brasilianer schenkt dem Waliser einen Golfschläger zu Weihnachten.

Wie die «Daily Mail» berichtet, traf sich die Mannschaft von Zinédine Zidane am Mittwochabend zum Weihnachtsessen. Dort wurden zwischen den Spielern Wichtel-Geschenke ausgetauscht. Offenbar hatte Linksverteidiger Marcelo Teamkollege Gareth Bale zugelost bekommen und schenkte dem Waliser ausgerechnet einen Golfschläger.

Bale war während der letzten Länderspielpause lachend hinter einer Flagge mit der Aufschrift «Wales. Golf. Madrid. In that order» abgelichtet worden. Der Spruch deutet an, dass dem Angreifer das Golfspiel wichtiger sei als seine Karriere beim spanischen Rekordmeister, was natürlich etliche Fans in Rage versetzt hatte.

Der Golfschläger ist aber nicht das einzige witzige Geschenk, das unter den Real-Akteuren ausgetauscht wurde. Lucas Vazquez erhielt beispielsweise ein Set Hanteln. Das, nachdem ihm vor einigen Wochen eine solche auf den Fuss gefallen war und er daraufhin mit einem Zehenbruch ausfiel. Der 20-jährige Brahim Diaz erhielt aufgrund seines jungen Alters Baby-Spielzeug und Luka Jovic, der im Sommer zu Real Madrid gestossen war, ein spanisches Wörterbuch.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport