3:3-Unentschieden Marseille gibt in Guingamp Punkte ab

SDA

11.5.2018 - 22:51

Bei Florian Thauvin kommt trotz zwei Toren nicht wirklich Feierstimmung auf.
Bei Florian Thauvin kommt trotz zwei Toren nicht wirklich Feierstimmung auf.
Source: KEYSTONE/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

Olympique Marseille verpasst es in der französischen Liga, im Dreikampf mit Lyon und Monaco um einen Champions-League-Startplatz vorzulegen. Marseille kommt gegen Guingamp nicht über ein 3:3 hinaus.

Bis zur 14. Minute legte Olympique durch Valère Germain (2.) und Topskorer Florian Thauvin den vermeintlichen Grundstein zum Erfolg, musste nach dem Platzverweis gegen Goalie Steve Mandanda in der 66. Minute und am Schluss dann aber doch froh sein, noch einen Punkt aus dem Stade du Roudourou entführt zu haben. Clemént Grenier (42./52.) mit einer Doublette und Jimmy Briand (70.), der nach Mandandas Foulspiel den zweiten Penalty für Guingamp verwandelte, lenkten die Partie zwischenzeitlich in die Bahnen des Heimteams. Dies blieb jedoch nicht die letzte Wendung. Neun Minuten vor Schluss glich Thauvin durch sein 22. Saisontor für Marseille wieder aus.

Dennoch dürfte für das Team von Rudi Garcia der Weg in die Champions League nur noch über den Titelgewinn in der Europa-League zu schaffen sein. In der Ligue 1 liegt Marseille bei einem Spiel mehr punktgleich hinter Monaco auf dem 4. Platz. Das Schlussprogramm von Monaco sieht mit dem Heimspiel vom Samstag gegen St-Etienne und der Auswärtspartie in Troyes zwei machbare Aufgaben für die Monegassen vor. Das Europa-League-Finalspiel gegen Atlético Madrid vom kommenden Mittwoch in Lyon nimmt für Marseille damit weiter an Bedeutung zu.

Zurück zur Startseite