Premier League Messer-Attacke: Tottenhams Dele Alli bei Überfall leicht im Gesicht verletzt

SB10

13.5.2020

Der 35-fache englische Nationalspieler Dele Alli ist Opfer eines Raubüberfalls geworden.
Der 35-fache englische Nationalspieler Dele Alli ist Opfer eines Raubüberfalls geworden.
Bild: Getty

Am Mittwoch ist Dele Alli offenbar in seiner Wohnung überfallen und ausgeraubt worden. Der Tottenham-Star erlitt dabei leichte Verletzungen im Gesicht.

Nach Angaben der «Daily Mail» brachen zwei Männer in Deles Wohnung in Norden Londons ein, wo der englische Nationalspieler sich mit seiner Familie isoliert hat.

Dabei wurde der 24-Jährige offenbar mit einem Messer festgehalten und mit diesem auch ins Gesicht geschlagen. Beim Vorfall hat er gemäss dem Bericht leichte Verletzungen im Gesicht erlitten, soll aber ansonsten wie seine Angehörigen mit dem Schock davon gekommen sein. «Danke für all eure Nachrichten», schreibt Dele auf «Twitter». «Es war eine schreckliche Erfahrung, aber wir sind alle Okay. Ich schätze die Unterstützung.»

Die beiden Täter haben beim Raubüberfall verschiedene Gegenstände wie Schmuck und Uhren erbeutet, bevor sie schliesslich die Flucht ergriffen. 
Das Anwesen von Dele Alli wird mit Videoüberwachung erfasst. Das Filmmaterial wird derzeit von der Polizei ausgewertet, eine Untersuchung ist eingeleitet.

Kürzlich wurden mit den Arsenal-Profis Mesut Özil und Sead Kolasinac zwei weitere Stars der Premier League Opfer eines Raubüberfalls. Nächste Woche werden Alli und seine Teamkollegen von den Spurs zum Training erwartet. Die Meisterschaft in England soll gemäss den Plänen der Liga-Verantwortlichen Mitte Juni fortgesetzt werden.  


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport