Lionel Messi führt Barcelona zum 1:0-Sieg gegen San Sebastian und auf Platz 1 – zumindest vorübergehend.
Eine Woche nach der Niederlage im Clasico gegen Real Madrid, begleitet von einiger Kritik von Seiten der Medien und Supporter am Trainer Quique Setién, zeigte sich der FC Barcelona beim 1:0-Heimsieg gegen Real Sociedad San Sebastian spielerisch noch nicht ganz erholt. Gegen den Tabellensechsten benötigte der Favorit in der Schlussphase einen Penaltytreffer von Lionel Messi, um zum angestrebten Erfolg zu gelangen. Der Argentinier erzielte sein 19. Saisontor und baute im Torschützenklassement den Vorsprung auf Karim Benzema von Real Madrid auf sechs Treffer aus.
Dank dem Sieg rückte der FC Barcelona auf den 1. Platz vor, könnte aber bereits am Sonntag vom Erzrivalen Real Madrid wieder verdrängt werden. Der Rekordmeister tritt auswärts gegen Betis Sevilla an.
Atlético lässt gegen Sevilla Punkte liegen
Sevilla holt bei Atlético einen wertvollen Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze. In der laufenden Saison ist Atlético noch in der Königsklasse vertreten – am Mittwoch steht das Achtelfinal-Rückspiel bei Liverpool auf dem Programm (live auf Teleclub). Das Hinspiel haben die Madrilenen zuhause mit 1:0 gewonnen.
Telegramme:
FC Barcelona – San Sebastian 1:0 (0:0). – 77'035 Zuschauer. – Tor: 81. Messi (Foulpenalty) 1:0.
Atlético Madrid – FC Sevilla 2:2 (2:2). – 60'422 Zuschauer. – Tore: 19. De Jong 0:1. 32. Morata (Handspenalty) 1:1. 36. João Felix 2:1. 42. Ocampos (Foulpenalty) 2:2.