La Liga Messi sorgt nach Einwechslung für klare Verhältnisse

SDA

20.1.2019 - 23:01

Lionel Messi bereitete das 2:1 vor und erzielte das dritte Tor der Katalenen selber.
Lionel Messi bereitete das 2:1 vor und erzielte das dritte Tor der Katalenen selber.
Source: Getty

Tabellenführer FC Barcelona gibt sich in der 20. Runde der spanischen Meisterschaft keine Blösse und erfüllt gegen Leganes mit einem 3:1 seine Pflicht.

Für die Differenz sorgte wieder einmal Lionel Messi, der wie Ivan Rakitic das Geschehen eine gute Stunde von der Bank verfolgte, ehe ihn Trainer Ernesto Valverde beim Stand von 1:1 auf das Feld beorderte.

Das 2:1 von Luis Suarez (71.) bereitete Messi mit einem Weitschuss, den Leganes-Keeper Ivan Cuellar nicht entscheidend klären konnte, vor, das 3:1 in der Nachspielzeit erzielte der Argentinier mit seinem 18. Saisontreffer nach gekonntem Zusammenspiel mit Jordi Alba selbst.

Kurztelegramm und Tabelle

FC Barcelona - Leganes 3:1 (1:0). - 50'670 Zuschauer. - Tore: 32. Dembélé 1:0. 57. Braithwaite 1:1. 71. Suarez 2:1. 92. Messi 3:1.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport