Fussball Milan findet den Tritt nicht

SDA

2.11.2017 - 12:15

Zürich

Die AC Milan läuft ihrer Form auch nach der 9. Runde der Serie A noch hinterher. Gegen Genoa resultierte nach zuvor drei Niederlagen hintereinander nur ein 0:0.

Nach Fehltritten im Derby gegen Inter (2:3), gegen die AS Roma (0:2) und bei Sampdoria Genua (0:2) sowie einem 0:0 in der Europa League bei AEK Athen war das torlose Remis der nächste Nackenschlag für das im 11. Rang klassierte Team des immer umstritteneren Trainers Vincenzo Montella.

Die Zuschauer quittierten die Leistung gegen Genoa mit einem Pfeifkonzert, obwohl die "Rossoneri" während 65 Minuten in Unterzahl zu spielen hatten. Nach Konsultation des Videos verwies der Schiedsrichter Milans Captain Leonardo Bonucci wegen eines Ellbogenschlages im gegnerischen Strafraum des Feldes.

Khediras Triplette

Für Juventus Turin fiel die Gelb-Rote Karte gegen Mario Mandzukic (26.) beim Stand von 1:2 nicht ins Gewicht. Der Titelverteidiger mit Stephan Lichtsteiner gewann in Udine trotz anderthalb Halbzeiten in Unterzahl 6:2, wobei Sami Khedira erstmals in seiner Profikarriere drei Tore in einem Spiel gelangen. Mit dem Kantersieg verkürzte Juve wie Lazio Rom, das vor allem dank der Saisontreffer 12 und 13 von Liga-Topskorer Ciro Immobile gegen Cagliari einen 3:0-Sieg feierte, den Rückstand auf einen (Inter) respektive drei Punkte (Leader Napoli).

Beneventos Negativrekord

Am Ende der Rangliste schrieb Benevento mit dem ehemaligen FCZ-Verteidiger Berat Djimsiti ein unrühmliches Stück Geschichte. Der Verein aus Kampanien, der als Fünfter der letzten Serie-B-Saison via Playoffs den erstmaligen Aufstieg in die höchste Liga geschafft hatte, verlor als erster Verein überhaupt die ersten neun Spiele. Nach dem 0:3 gegen Fiorentina steht Benevento mit null Punkten und 2:22 Toren zu Buche.

Zurück zur Startseite