Zum Auftakt der niederländischen Meisterschaft feiert Yvon Mvogo ein erfolgreiches Debüt mit dem PSV Eindhoven. Trotz des Sieges kann der Schweizer Torwart gegen den Klub von Arjen Robben aber nicht restlos überzeugen.
Der Schweizer Torhüter Yvon Mvogo siegte mit seinem neuen Verein PSV Eindhoven auswärts gegen Groningen mit 3:1. Beim Heimteam gab Rückkehrer Arjen Robben ein unglückliches Comeback: Der 36-Jährige musste sich nach einer halben Stunde verletzt auswechseln lassen. Nur vier Zeigerumdrehungen später erzielte Gakpo die Führung für Eindhoven.
Acht Minuten nach der Pause leistete sich dann ausgerechnet Mvogo einen folgenschweren Aussetzer. Nach einer Rückgabe servierte er den Einheimischen den Ausgleich mit einem Fehlpass auf dem Silbertablett (Im Video). Ein Gegentor, das der von RB Leipzig ausgeliehene 26-Jährige eindeutig auf seine Kappe nehmen muss.
Weil Teamkollege Malen gerade mal vier Minuten später allerdings für die erneute PSV-Führung sorgte, blieb Mvogos Patzer ohne echte Folgen. Zudem konnte sich der Schweizer mit einer starken Parade unmittelbar vor dem entscheidenden dritten PSV-Treffer auszeichnen.