Tottenhams Eric Dier stürmt nach dem FA-Cup-Aus (2:3 n.E.) gegen Norwich City auf die Tribüne und legt sich mit einem Fan an. Dieser soll angeblich die Familie des 26-Jährigen beleidigt haben.
Bei Dier uns seinen Teamkollegen macht sich nach dem Cup-Aus Frust breit. Bei Englands Nationalspieler Eric Dier liegen die Nerven blank. Mehrere englische Medien berichten, dass er einen Fan zur Rede stellen wollte, der ihn aufs Übelste beschimpft haben soll. Mehrere Zuschauer und Ordner intervenierten und bewahrten den Tottenham-Profi davor, eine Dummheit zu begehen. Wer weiss, was geschehen wäre, wäre er dem Fan zu nahe gekommen.
Mourinho zeigt Verständnis für Diers Reaktion
Tottenham-Coach José Mourinho wird nach dem Spiel auf den Vorfall angesprochen. «Eric hat das gemacht, was man als Profi nicht tun darf – aber man wahrscheinlich manchmal gern tun würde», so der Portugiese. Härter ins Gericht geht Mourinho mit dem Anhänger, der Dier verbal attackierte: «Ich frage mich, ob solche Fans, die nach dem Spiel nahe des Tunnels sind, wirkliche Fans von Tottenham sind.»