Bundesliga Nach Hattrick gegen Werder: Bayern-Stars wollen Coutinho behalten

bam/dpa

14.12.2019

Coutinho lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.
Coutinho lässt sich von seinen Teamkollegen feiern.
Bild: Keystone

«Das war sein Spiel!» Philippe Coutinho glänzt bei der Bayern-Gala und steuert drei Tore bei. Wenn es nach seinen Teamkollegen gehen würde, dürfte der Brasilianer noch länger beim Rekordmeister spielen.

Den Gala-Nachmittag lässt Philippe Coutinho auf dem Rasen mit seinem Töchterchen und Bayern-Maskottchen Berni ausklingen. Nachdem der Brasilianer mit seinem ersten Dreierpack (45./63./78. Minute) im Münchner Trikot und als zweifacher Vorbereiter beim 6:1 (2:1) gegen Werder Bremen geglänzt hat, kickt er zusammen mit Bayern-Kumpel Thiago und dessen Nachwuchs noch ein bisschen an der Mittellinie. «Heute war es wichtig, die Punkte zu holen, um wieder nach oben zu kommen», sagt der 27-jährige Coutinho glücklich.

Dank des im Sommer vom FC Barcelona ausgeliehenen Offensivspielers ist der FC Bayern wieder auf Erfolgskurs in der Bundesliga. «Das hat jedem, der im Stadion war, Spass gemacht», sagt Bayern-Trainer Hansi Flick. «Die Mannschaft hat sich für ihn von Herzen gefreut, dass er auf dem Platz so eine Leistung abgeliefert hat: Drei Tore geschossen, zwei vorbereitet – das war einfach klasse!»

Teamkollegen mit lobenden Worten

Auch Doppeltorschütze Robert Lewandowski findet nur lobende Worte für den Brasilianer: «Das war sein Spiel heute. Mit dem Ball, mit seinen Bewegungen – wie er das heute gemacht hat, das war überragend. Wir brauchen so einen Spieler. Ich freue mich sehr, dass er heute gezeigt hat, wie gut er ist und wie grosses Potenzial er hat.»

Coutinho ist noch bis nächsten Sommer vom FC Barcelona ausgeliehen. Übernimmt man den Offensivspieler ganz? Wenn es nach den Teamkollegen geht schon. «Das, was er im Spiel macht, ist eine klare Sache», schwärmt Lewandowski. «Er hat auch vor dem Spiel im Training gut gearbeitet. Das sieht man auch danach im Spiel.» Auf Twitter postet Lewandowski ein Bild mit den Worten: «Grossartige Zusammenarbeit.»

Auch David Alaba würde gerne weiterhin mit Coutinho im Team spielen. Er sagt gegenüber «Sport Bild»: «Wenn man sich das Spiel anschaut, würde ich empfehlen, dass wir ihn holen.»

Der Brasilianer wird aber nicht gerade ein Schnäppchen sein. Die Kaufoption beträgt 120 Millionen Euro. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagt auf Anfrage von «Sky» zu diesem Thema: «Wir haben eine Klausel im Vertrag, die wir bis Ende Mai ziehen müssen. Diese Zeit nehmen wir uns.» Ein klares Bekenntnis zu Coutinho sieht anders aus. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport