Bangen um die KarriereNeuer: «Bin zuversichtlich, muss aber besonders vorsichtig sein»
bam
23.3.2018
Manuel Neuer arbeitet an seinem Comeback. Er soll bald auf den Rasen zurückkehren, muss aber nun extrem vorsichtig agieren.
Ein halbes Jahr nach dem dreifachen Knochenbruch im linken Mittelfuss, ist Manuel Neuers Comeback in Sichtweite. Er gehe davon aus, dass er nächste Woche auf dem Platz stehen werde. Doch er macht sich Sorgen. Im «FCB-tv» verrät er: «Jetzt muss man besonders vorsichtig sein. Das ist schon richtig. Es ist wirklich wichtig, dass dem Fuss jetzt nichts mehr passiert. Sonst könnte es wirklich um die Karriere gehen.»
Laut National-Coach Jogi Löw ist der Plan, dass Neuer noch in dieser Saison für Bayern spielt, bevor er an die WM nach Russland mitreist, sonst werde es schwierig, «ihn zu nominieren». Dem stimmt auch der 31-Jährige zu: «Damit man mich mal wieder sieht und ich nicht ohne Spiel zur Nationalmannschaft zurückkehre.» Man merkt aber, der Bayern-Torhüter ist positiv gestimmt: «Ich bin zuversichtlich, denke, dass ich wieder zu alter Stärke zurückkehren werde.»
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
14.12.2024
Yverdon – Sion 0:1
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
14.12.2024
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»
Xherdan Shaqiri liess am letzten Wochenende mit seiner Kritik an den Schweizer Schiedsrichtern aufhorchen. Alex Frei kann seinen ehemaligen Teamkollegen verstehen und wirft den Unparteiischen Starallüren vor.
14.12.2024
Vaduz – Carouge 3:2
Will – Bellinzona 0:2
Winterthur – Luzern 3:4
Yverdon – Sion 0:1
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»