Fussball Nice beendet Niederlagenserie

SDA

5.11.2017 - 23:39

Nice beendete seine Niederlagenserie in der 12. Runde der Ligue 1. Die Südfranzosen schlugen Dijon daheim dank einem von Mario Balotelli verwerteten Penalty mit 1:0. Zuvor hatte die Mannschaft von Lucien Favre in der Meisterschaft viermal in Serie verloren.

Balotelli sorgte nicht nur für den einzigen Treffer, sondern sah in der 89. Minute für ein gefährliches Tackling auch die Rote Karte. Das italienische "Enfant terrible" weist nach 31 Ligue-1-Partien neben 21 Toren auch vier Platzverweise auf.

Nach dem vierten Saisonsieg hat Nice 13 Punkte auf dem Konto und drei Zähler Reserve auf den Barrage-Platz. Im letzten Jahr führte das Team aus Nizza zum gleichen Zeitpunkt die Tabelle mit 29 Punkten an.

Lacroix sieht Rot im Derby

Innenverteidiger Léo Lacroix stand zum vierten Mal in Folge in der Startformation von Saint-Etienne, musste den Platz im Derby gegen Lyon aber schon nach 47 Minuten verlassen. Der Schweizer Internationale sah nach einem groben Foul an Nabil Fekir die Rote Karte. Das 115. Duell zwischen den beiden Erzrivalen war eine klare Angelegenheit: Lyon gewann im 60 Kilometer entfernten Saint-Etienne mit 5:0 und damit so deutlich wie noch nie.

Nach dem fünften Treffer in der 84. Minute und einer Provokation von Torschütze Fekir musste die Partie für rund 45 Minuten unterbrochen werden, weil Fans von Saint-Etienne den Platz stürmten. Die letzten Minuten wurde vor grösstenteils leeren Rängen gespielt.

Zurück zur Startseite