Zlatan Ibrahimovic legt sich italienischen Medienberichten zufolge mit Milan-Boss Ivan Gazidis an. Dieser war für Gespräche über Lohnkürzungen zum ersten Mal seit drei Monaten in Mailand anwesend.
Grund für die Auseinandersetzung zwischen den beiden Mailänder Schwergewichten sei gemäss der «Gazzetta dello Sport» das neue «Projekt Milan». Mit den massiven Umstrukturierungen innerhalb des Vereins und dem geplanten Stadionneubau sei Ibrahimovic überhaupt nicht einverstanden.
«Dieses Milan ist nicht mehr mein Verein. Es gibt kein Projekt und keine Leidenschaft», soll der Schwede während einer hitzigen Diskussion mit Gazidis gesagt haben. Der Klub sei laut Ibrahimovic völlig planlos unterwegs. Milan-CEO Gazidis war zum ersten Mal seit mehreren Monaten im Trainingszentrum Milanello aufgetaucht, um mit den Spielern über Lohnkürzungen zu sprechen. Diese seien von der Mannschaft angenommen worden.
Bereits Anfang März kritisierte der 38-jährige Stürmer den Verein, nachdem Milan-Manager Zvonimir Boban überraschend entlassen wurde. Nun sollen die Zeichen auch beim Schweden auf Abschied stehen. Sein aktueller Vertrag läuft diesen Sommer aus. Nach dem Streit mit Gazidis ist eine Verlängerung eher unwahrscheinlich. Der 1,95-m-Hüne erzielte seit seiner Rückkehr zu den «Rossoneri» in zehn Partien vier Treffer.
Wie es nach einem möglichen Abgang bei Ibrahimovic weitergehen könnte, darüber wird bereits fleissig spekuliert. Demnach sollen Silvio Berlusconi und dessen neuer Herzensverein AC Monaz grosses Interesse an einer Verpflichtung haben. Auch eine Rückkehr nach Schweden oder das Karriereende werden nicht ausgeschlossen.
Ibrahimovic fehlt gegen Juventus Turin
Am Freitagabend trifft die AC Milan im italienischen Cup-Halbfinal auf Meister Juventus Turin. In der mit Spannung erwarteten ersten Partie seit der Corona-Zwangspause muss Milan-Coach Stefano Pioli auf Zlatan Ibrahimovic verzichten. Der Stürmer leidet an einem Wadenmuskelriss und fällt für unbestimmte Zeit aus.
Das Spiel findet um 21:00 Uhr in Turin statt und wird in der Schweiz live auf Teleclub übertragen. Im Stadion sind keine Zuschauer erlaubt. Das Hinspiel endete 1:1.
Fr 12.06. 20:50 - 23:05 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Juventus Turin - AC Mailand
Event ist beendet