Deutsche Medien berichtenMedienberichte: Niko Kovac wird neuer Bayern-Coach
wer
12.4.2018
Die Nachfolge von Jupp Heynckes soll geregelt sein: Niko Kovac wird laut «Bild Sport» ab Sommer 2018 Trainer beim FC Bayern München.
Der neue Bayern-Trainer steht offenbar fest. Das wollen zumindest deutsche Medien in Erfahrung gebracht haben. Vom Klub selbst gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Kovac selbst steht derzeit noch bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
«Dazu gibt es keinen Kommentar von uns, weil uns nichts davon bekannt ist, dass das so ist», sagte ein Eintracht-Sprecher auf Anfrage der Deutschen Presseagentur.
Der Deutsch-Kroate bringt «Bayern-Stallgeruch» mit: Er spielte von 2001 bis 2003 für den Rekordmeister und gewann 2001 den Weltpokal sowie 2003 das Double. Kovac ist eng mit Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic befreundet, mit dem er auch als Profi auf dem Platz stand.
Dem 46-jährigen Kovac soll Heynckes-Assisent Peter Hermann (66) zur Seite gestellt werden. Auch Kovacs Bruder Robert soll Teil des Trainerteams werden.
Bayern wollte ursprünglich erst gegen Ende April kommunizieren
«Wir lassen uns nicht stressen und werden das in aller Ruhe angehen. Wir konzentrieren uns auf das Hier und Jetzt und wollen nicht nur die sechste Meisterschaft in Serie klar machen. Es stehen wichtige Spiele in der Champions League und im DFB-Pokal an. Ich kann aber sagen, dass wir den neuen Trainer spätestens Ende April verkünden. Er wird auf jeden Fall deutschsprachig sein», liess sich Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge noch vor dem letzten Spieltag zitieren. Nun sickerten die Informationen schon früher durch.