Ferguson in Lebensgefahr Ronaldo mit emotionalen Worten: «Sei stark, Boss!»

sda/bam

5.5.2018 - 21:35

Cristiano Ronaldo spielte sechs Jahre unter Alex Ferguson.
Cristiano Ronaldo spielte sechs Jahre unter Alex Ferguson.
Source: KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER

Manchester Uniteds langjähriger Trainer Alex Ferguson muss sich notfallmässig einer Operation unterziehen. Die Fussball-Welt ist schockiert.

Wie sein ehemaliger Klub bekannt gab, habe der 76-Jährige eine Hirnblutung erlitten, wodurch ein operativer Eingriff nötig wurde. «Die Operation verlief sehr gut, dennoch wird er eine intensive Behandlung benötigen, um optimal zu genesen», schrieb die United in einem Statement. «Er benötigt aber einen Aufenthalt auf der Intensivstation, um sich zu erholen. Seine Familie bittet um die Wahrung der Privatsphäre in dieser Angelegenheit.»

My thoughts and prayers are with you, my dear friend. Be strong, Boss!

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Die Fussball-Welt zeigt sich nach dieser Nachricht schockiert. Unzählige Spieler melden sich danach über die Sozialen Medien zu Wort. Cristiano Ronaldo, der von 2003 bis 2009 bei ManUnited gespielt hat, postet ein Foto mit den Worten: «Meine Gedanken und Gebete sind bei Dir, mein lieber Freund. Sei stark, Boss!»

Auch David Beckham zeigt ein Foto von sich als Jugendlicher mit dem «Boss»: «Kämpfe weiter!»

Eine Woche zuvor war Sir Alex Ferguson beim Premier-League-Spiel zwischen Manchester United und dem FC Arsenal bei augenscheinlich bester Gesundheit im Old-Trafford-Stadion gewesen. Dort hatte er den langjährigen Arsenal-Coach und früheren Trainer-Rivalen Arsène Wenger, mit dem er inzwischen gut befreundet ist, herzlich verabschiedet. Der Klub aus London postete ein Bild von der Szene und schrieb: «Wir denken alle an Sie, Sir Alex.»

Ferguson trat 2013 nach 26 Jahren als Trainer bei Manchester zurück. Unter dem Schotten gewann die United 13 Premier-League-Titel, fünf Mal den Cup und zwei Mal die Champions League.

Zurück zur Startseite