Challenge League FCZ-Urgestein Oliver Buff wechselt zu den Grasshoppers

SDA

15.10.2019 - 11:49

Hier jubelte Oliver Buff noch im Tenü des FC Zürich
Hier jubelte Oliver Buff noch im Tenü des FC Zürich
Source: Keystone

Der langjährige FCZ-Spieler Oliver Buff kehrt in die Schweiz zurück. Der 27-jährige Mittelfeldspieler unterschreibt bei den Grasshoppers einen bis zum Ende der laufenden Saison gültigen Vertrag.

Buff wurde bei den FCZ-Junioren ausgebildet und spielte von 2010 bis 2017 im Profiteam des Stadtzürcher. Er brachte es dabei auf 217 Meisterschaftsspiele. Danach war er bei Real Saragossa unter Vertrag sowie in der Rückrunde der vergangenen Saison bei Anorthosis Famagusta in Zypern.

Gemäss einer Medienmitteilung der Grasshoppers setzt Trainer Uli Forte vor allem auf Buffs Erfahrung. «Er wird das Mittelfeld komplettieren und dank seiner Erfahrung und seinen spielerischen Qualitäten ein Gewinn für uns sein», so Forte. Oliver Buff hat das Training bei den Zürchern bereits aufgenommen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport