Böser Einstand für Hütter Kantersieg gegen Frankfurt: Bayern holt den ersten Titel der Saison

SDA

12.8.2018 - 22:32

Der FC Bayern München lanciert die neue Saison auf eindrückliche Art und Weise. Im Supercup in Frankfurt gewinnen die Bayern gegen Eintracht Frankfurt 5:0.

Der Meister deklassierte im Supercup den neu von Adi Hütter trainierten Cupsieger Eintracht Frankfurt mit 5:0. Robert Lewandowski schoss bis in die 54. Minute die ersten drei Treffer, zwei mit dem Kopf und den dritten nach nach gutem Zuspiel von Thomas Müller im Duell mit Goalie Frederik Rönnow. Der dänische Neuzugang, der sein erstes Pflichtspiel mit der Eintracht bestritt, musste sich danach noch gegen Kingsley Coman und Thiago geschlagen geben.

Für Bayern München war der deutliche Sieg im Supercup eine kleine, aber eindrückliche Revanche für den Mitte Mai verlorenen Cupfinal gegen die Eintracht, die damals von Niko Kovac trainiert wurde. Mittlerweile sitzt der Kroate auf der Trainerbank des Gegners, während die Frankfurter am Samstagabend ihr erste Pflichtspiel unter dem früheren YB-Coach Adi Hütter bestritten. Der eben aus der Schweizer Nationalmannschaft zurückgetretene Gelson Fernandes wurde von Hütter nicht eingesetzt.

Nach dem Spiel analysiert Adi Hütter die Mega-Pleite:

Zurück zur Startseite