Der Wechsel des kroatischen Nationalspielers Ivan Perisic von Inter Mailand zum FC Bayern München steht Medienberichten zufolge vor dem Abschluss.
Der 30 Jahre alte frühere Dortmunder und Wolfsburger habe sich für einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister entschieden, berichtete die «Gazzetta dello Sport» am Samstag. Der Vize-Weltmeister sei wegen des bevorstehenden Wechsels nicht mit der Mannschaft zu einem Testspiel nach Valencia gereist.
Die beiden Vereine haben sich dem Bericht zufolge bereits zuvor auf ein Leihgeschäft mit anschliessender Kaufoption über 25 Millionen Euro geeinigt. Nun gehe es noch um die letzten Details, bevor der Transfer endgültig perfekt ist. Perisic spielt seit 2015 für den Serie-A-Club, hat dort unter Coach Antonio Conte aber keine Zukunft.
Der FC Bayern hat nach der schweren Knieverletzung von Wunschspieler Leroy Sané vor allem auf den offensiven Aussenpositionen Bedarf an Neuzugängen. Neben Perisic waren zuletzt auch Timo Werner, Philippe Coutinho oder Steven Bergwijn als mögliche Kandidaten gehandelt worden.
Niko Kovac hat die sich abzeichnende Verpflichtung unkommentiert gelassen. «Ich sage nichts zu Namen», sagte der Bayern-Coach am Samstag in München zu seinem Landsmann.
«Bis zum 2. September werden wir noch was bekommen», sagte Kovac mit Blick auf das Ende der Transferfrist in der Bundesliga. Dass Franck Ribéry (36) ein Comeback beim deutschen Rekordmeister erleben könnte, schloss Kovac auf Nachfrage immerhin kategorisch aus.