Dank einem etwas glückhaften Tor von Neymar baut Paris Saint-Germain den Vorsprung in der Ligue 1 auf Verfolger Marseille auf zwölf Punkte aus.
Erster Verfolger ist nun Meister Monaco, der in Angers 4:0 gewann und Marseille überholte. Paris Saint-Germain siegte beim abstiegsbedrohten Tabellen-15. Toulouse (ohne François Moubandje/Ersatz) 1:0. Der Schuss von Neymar in der 68. Minute wurde von einem Verteidiger unhaltbar ins eigene Tor abgelenkt.
Auf die Niederlage vor drei Wochen in Lyon hat der PSG mit drei Siegen reagiert, während die Konkurrenz seither Punkte abgab. Marseille spielte zweimal unentschieden, für Lyon setzte es zwei Niederlagen ab und Monaco erreichte einmal nur ein Remis - im Spitzenspiel in Marseille.
Lucien Favre verlor mit Nice in Dijon trotz 2:1-Führung 2:3 und erlitt die dritte Niederlage in Serie. Als Achter ist Nice aber weiterhin in Tuchfühlung mit Rang 5 und damit mit den Europa-League-Plätzen.
Ligue 1. Die 25. Runde vom Samstag:
Toulouse - Paris Saint-Germain 0:1 (0:0). - 31'909 Zuschauer. - Tor: 68. Neymar 0:1. - Bemerkung: Toulouse ohne Moubandje (Ersatz).
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet