Bitterer Abend PSG-Star Di Maria wird ausgewechselt, weil er gerade ausgeraubt wurde

jar

15.3.2021

Hier wird Di Maria ausgewechselt

Hier wird Di Maria ausgewechselt

15.03.2021

Eine verrückte Geschichte erreicht uns aus Frankreich. Am Sonntagabend muss Angel Di Maria von Paris St. Germain während des Spiels gegen Nantes erfahren, dass sein Tresor zu Hause ausgeräumt wurde.

Was für ein fürchterlicher Abend für Angel Di Maria. Mit PSG verliert er zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Nantes 1:2, damit verpassen die Pariser den Sprung an die Tabellenspitze. Noch viel schlimmer: Während des Spiels brechen Ganoven im Haus des Argentiniers ein, wo auch seine Familie anwesend ist.

Es läuft die 57. Minute im Prinzenpark, als PSG-Sportdirektor Leonardo von der Tribüne Richtung Ersatzbank schreitet und sich mit Trainer Mauricio Pochettino bespricht. Fünf Minuten später nimmt der Coach Angel Di Maria vom Platz. Nicht aus taktischen Gründen. Pochettino erklärt dem 33-Jährigen sofort, was los ist. Di Maria verschwindet direkt in den Katakomben.

Bei Abpfiff ist der Flügelspieler schon nicht mehr im Stadion. Der Verein bestätigt danach, dass Di Maria vom Feld genommen wurde, weil während der Partie in seinem Haus eingebrochen worden war. Während des Vorfalls sollen Familienmitglieder im Haus gewesen sein, Medienberichten zufolge seien sie sogar als Geiseln festgehalten worden. Der Frau und den Kindern gehe es mittlerweile aber gut. Auch die Eltern von Marquinhos, der ebenfalls in der PSG-Startelf stand, wurden am Sonntagabend ausgeraubt, wie «Le Parisien» berichtet. 

«Es gibt eine Sondersituation, von der Sie wissen, die für die Spieler über den Fussball hinausgeht», sagt Pochettino nach der 1:2-Pleite gegen Nantes. Dies sei keine Entschuldigung für die Niederlage, «aber es ist wahr, dass es einen Energieverlust gegeben hat. Mit den Spielern haben wir am Ende des Spiels über etwas anderes als eine Niederlage gesprochen».

Das dunkle Kapitel bei den PSG-Stars nimmt damit seine Fortsetzung. Bei mehreren Spielern wurde in den vergangenen Monaten eingebrochen. Für Di Maria ist es nicht das erste Mal, dass er Opfer eines Einbruchs wird. In seiner Zeit bei Manchester United wurde er ebenfalls ausgeraubt und gab später diese Erfahrung als einen der Gründe an, warum er England schnell wieder verlassen wollte. Seinen Vertrag in Paris hat er erst am Freitag vorzeitig bis 2022 verlängert.