Schwacher Lewandowski Ramos: «Wir kennen Lewandowskis Spiel»

bam/dpa

26.4.2018

Robert Lewandowski kann kaum Akzente setzen.
Robert Lewandowski kann kaum Akzente setzen.
Getty

Lewandowski bleibt im Spiel gegen Real wirkungslos. Er vergibt zwei Grosschancen. Real-Star Ramos sagt warum.

Die Heynckes-Bayern hätten die Allianz Arena eigentlich als Sieger verlassen müssen. «Wir haben nicht unser bestes Spiel gezeigt», gab Reals Weltmeister Toni Kroos zu. Ronaldo konnte sogar ausnahmsweise untertauchen, weil Marcelo und Marco Asensio nach dem Münchner 1:0 von Kimmich das Toreschiessen erledigten. «Sie haben zweimal nach unseren Fehlern getroffen, aber so sind sie nun mal!», bemerkte der von Real ausgeliehen James Rodríguez über seine Ex-Kollegen.

Bei Bayern versagte allen voran Robert Lewandowski. Der Torjäger vergab zwei Grosschancen. Ohne ein Wort verliess er verärgert die Arena. «Wir kennen sein Spiel schon. Wir haben schon vor Jahren gegen ihn gespielt», sagt Reals Sergio Ramos. Mit dem BVB hat «Lewa» noch gegen Real getroffen. Unvergesslich bleibt der 4:1-Sieg 2013 im Hinspiel des Champions-League-Halbfinals, als der Pole noch alle vier Tore alleine schoss.

Dass Real Lewandowskis Traumverein ist, ist kein Geheimnis. Ramos sagt über seinen möglichen neuen Teamkollegen: «Ob er ein Spieler von Real Madrid wird? Das überlasse ich ihnen. Lewandowski ist jedenfalls einer der besten Stürmer, die es gibt.»

Zurück zur Startseite