Real Madrid gewinnt auch sein siebtes Spiel seit dem Neustart. Der Liga-Leader setzt sich bei Athletic Bilbao wie zuletzt schon gegen Espanyol Barcelona und Getafe 1:0 durch.
Wie vor drei Tagen gegen Getafe verhalf der Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane ein Penalty-Tor von Captain Sergio Ramos zum Minisieg, der ein weiterer Schritt zum Meistertitel bedeutet.
Der 34-jährige Verteidiger, der im nächsten Spiel gegen Alaves eine Gelbsperre verbüssen wird, war in der laufenden Meisterschaft schon zum zehnten Mal erfolgreich, so oft wie noch nie in seiner Laufbahn. Es war bereits sein fünfter Treffer nach der Corona-Pause. Vorangegangen war dem Penalty ein Foul an Marcelo.
Suarez, Griezmann und Fati schiessen Barça zum Sieg
Titelverteidiger Barcelona kam am Abend zu einem 4:1 gegen Villarreal. Luiz Suarez (20.), Antoine Griezmann (45.) und Ansu Fati (86.) trafen für die Katalanen um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen, die zunächst durch ein Eigentor von Pau Torres (3.) früh in Führung gegangen waren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für den Tabellenfünften erzielte Moreno Gerard in der 14. Minute.