Real Madrid hat sich nach den enttäuschenden letzten Wochen und vier Niederlagen in den letzten fünf Pflichtspielen in der 27. Runde in La Liga keine weitere Schmach erlaubt. In Valladolid siegten die «Königlichen» nach einem 0:1-Rückstand 4:1.
Nach den beiden Niederlagen in den «Clasicos» gegen den FC Barcelona und dem blamablen Ausscheiden am Dienstag in der Champions League gegen Ajax Amsterdam tat sich Real Madrid auch gegen den Tabellen-16. in der Startphase schwer. Nach einer halben Stunde gerieten die Gäste in Rückstand, nachdem Valladolid in der 12. Minute mit einem verschossenen Penalty die Führung noch verpasst hatte.
Durch das 0:1 liess sich das kriselnde Real aber nicht aus der Ruhe bringen. Spätestens nach der Doublette von Karim Benzema in der ersten Viertelstunde nach der Pause war die Partie entschieden. Luka Modric gelang kurz vor Schluss noch das 4:1.
In der Meisterschaft liegt das drittklassierte Real weiterhin zwölf Punkte hinter Leader FC Barcelona zurück. Sowohl in der Königsklasse als auch im Cup ist die Mannschaft von Santiago Solari bereits ausgeschieden.
Valladolid – Real Madrid 1:4 (1:1)
Tore: 29. Tuhami 1:0. 34. Varane 1:1. 51. Benzema (Foulpenalty) 1:2. 59. Benzema 1:3. 85. Modric 1:4. – Bemerkungen: 12. Alcaraz (Valladolid) schiesst Foulpenalty über das Tor. 80. Gelb-Rote Karte gegen Casemiro (Real Madrid/Spielverzögerung).