La Liga Siege für Barça und Real

SDA

7.12.2019 - 15:29

Jubel in Grün: Real Madrid schlägt in ungewohnter Farbe Espanyol Barcelona 2:0
Jubel in Grün: Real Madrid schlägt in ungewohnter Farbe Espanyol Barcelona 2:0
Source: KEYSTONE/AP/BERNAT ARMANGUE

Real Madrid und der FC Barcelona führen die spanische Meisterschaft auch nach 15 Spielen punktgleich an. Der Meister setzte sich gegen den Aufsteiger Mallorca 5:2 durch, der Herausforderer aus der Hauptstadt gegen den zweiten Klub aus Barcelona, Espanyol, 2:0.

Die Tore zu Reals Heimsieg gegen den in dieser Saison akut vom Abstieg bedrohten Europa-League-Teilnehmer Espanyol erzielten die Franzosen Raphaël Varane und Karim Benzema. Für Benzema war es das elfte Meisterschaftstor in dieser Saison. 

Real Madrid gab sich während des Spiels umweltbewusst und spielte in Grün statt im für Heimspiele üblichen weissen Trikot. Mit der Initiative wollten Real seine Unterstützung für die Weltklimakonferenz kundtun, die derzeit in der spanischen Hauptstadt stattfindet.

Barcelona nun wieder Tabellenführer

Ein überragender Lionel Messi hat den FC Barcelona wieder an die Tabellenspitze der Primera Division geschossen. Der Weltfußballer traf am beim 5:2 (4:1)-Sieg der Katalanen gegen RCD Mallorca gleich dreimal – in der 17., 41. und 83. Minute. Antoine Griezmann hatte die Gastgeber in Führung gebracht (7.), Luis Suarez traf zum 4:1-Halbzeitstand (43.). Barcelona zog damit nach Punkten mit Real Madrid (beide 34 ) gleich, liegt aber dank der besseren Tordifferenz vor den Königlichen.

Real Madrid – Espanyol Barcelona 2:0 (1:0)

64'125 Zuschauer. – Tore: 37. Varane 1:0. 79. Benzema 2:0. – Bemerkung: 83. Gelb-Rote Karte gegen Mendy (Real Madrid).

Barcelona – Mallorca 5:2 (4:1)

71'072 Zuschauer. – Tore: 7. Griezmann 1:0. 17. Messi 2:0. 35. Budimir 2:1. 41. Messi 3:1. 43. Suarez 4:1. 64. Budimir 4:2. 83. Messi 5:2.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport