LaLiga Real Madrid feiert Mini-Sieg und ist nun alleiniger Leader

SDA

26.1.2020 - 23:07

Ein seltenes Bild: Nacho jubelt als Torschütze von Real Madrid
Ein seltenes Bild: Nacho jubelt als Torschütze von Real Madrid
Source: Getty

Einen Tag nach der Niederlage von Titelverteidiger FC Barcelona in Valencia gibt sich Real Madrid keine Blösse und siegt auswärts gegen Real Valladolid 1:0.

Damit ist der Rekordmeister nun alleiniger Leader der spanischen Meisterschaft. Der Vorsprung auf den Erzrivalen beträgt drei Punkte.

So erwartet der Sieg von Real gegen den Abstiegskandidaten war, so sehr überraschte der Name auf dem Scoreboard. Das Siegestor in der 78. Minute erzielte der Aussenverteidiger Nacho. Es war sein erster Treffer in der Meisterschaft seit dem 21. Januar 2018.

In dieser Saison hat Nacho wegen diverser Verletzungen nur wenig gespielt; gegen Valladolid war es erst sein fünfter Einsatz.

Telegramme/Resultate:

Valladolid – Real Madrid 0:1 (0:0). – 23'404 Zuschauer. – Tor: 78. Nacho 0:1.

Atlético Madrid – Leganes 0:0. – 52'767 Zuschauer. – Bemerkungen: 94. Gelb-rote Karte gegen Pichu Cuellar (Leganes).

Die weiteren Resultate vom Sonntag: Celta Vigo – Eibar 0:0. Getafe – Betis Sevilla 1:0. San Sebastian – Mallorca 3:0.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport