Fussball Remo Freuler Mann des Spiels

SDA

2.11.2017 - 12:30

Zürich

Der Schweizer Internationale Remo Freuler hatte den grössten und wichtigsten Anteil am 3:0-Heimsieg von Atalanta Bergamo gegen Hellas Verona in der 10. Runde der Serie A.

In der ersten Halbzeit hatte Freuler noch das Pech, dass sein vermeintlich gültiges Tor nach 34 Minuten wegen einer angeblichen Offsideposition annulliert wurde. Gegen Freulers wirkliches 1:0 fünf Minuten nach der Pause gab es nichts einzuwenden. Der 25-jährige Zürcher Oberländer erzielte es mit einem platzierten Flachschuss nach einem trockenen Antritt. Es war Freulers zweites Meisterschaftstor in dieser Saison. Keine zehn Minuten später spielte er einen öffnenden Kreuzpass, den der Slowene Josip Ilicic für das 2:0 nutzte. Ilicic erzielte auch das 3:0.

Mit dem vierten Saisonsieg festigte Atalanta seine Position im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Siege für alle Topteams

Am Kopf der Rangliste blieben die Abstände unverändert, da alle Spitzenteams gewannen. Am meisten Mühe hatte Leader Napoli. Aber der belgische Goalgetter Dries Mertens ermöglichte den Süditalienern mit drei Toren einen 3:2-Sieg bei Genoa. Auch Roma und Lazio gewannen mit nur einem Tor Differenz, wogegen Juventus Turin den Neuling SPAL Ferrara daheim Mit 4:1 abfertigte. Stephan Lichtsteiner spielte für Juve die ganze Partie, gleich wie Ricardo Rodriguez auf Milans linker Abwehrseite. Die Milanisti siegten bei Chievo mit 4:1 auf überzeugende Art. Sie konnten die schwarze Serie von drei Niederlagen und einem Unentschieden beenden.

Zurück zur Startseite