Juventus Turin Ronaldo ist fitter denn je und will mit einem Schuh-Trick schneller werden 

SB10

4.6.2020

Cristiano Ronaldo experimentiert mit seinen Fussballschuhen.
Cristiano Ronaldo experimentiert mit seinen Fussballschuhen.
Bild: Getty

Cristiano Ronaldo ist mit Juventus wieder im Training. Gemäss Tests ist der portugiesische Superstar sogar noch in besserer Form als vor dem Lockdown. Mit einem Schuh-Trick will er sich zusätzlich Vorteile verschaffen.

Nach zwei Monaten auf seiner Heimatinsel war Ronaldo Anfang Mai nach Italien zurückgekehrt. Wegen der Corona-Pandemie musste der fünffache Weltfussballer aber zwei Wochen in die häusliche Isolation. 

CR7 ist in der ganzen Zeit nicht auf der faulen Haut gelegen, wie man auch in den sozialen Medien mitverfolgen konnte. Am Dienstag kam er gemäss «AS» sogar vier Stunden vor seinen Mannschaftskameraden auf den Trainingsplatz, um einige Einzeltrainings und Tests zu absolvieren.

Den Ergebnissen nach zu urteilen soll der 35-Jährige sogar in noch besserer Verfassung zurückgekehrt sein als vor dem Saison-Unterbruch – sein intensives Trainingsregime und seine eiserne Disziplin während der Quarantäne haben sich offenbar ausgezahlt.

Neben Fussball und Fitness gehört beim Portugiesen auch Pilates und Schwimmen zum Pflichtprogramm. Dazu befolgt er einen strikten Ernährungsplan: Ronaldo isst täglich sechs verschiedene Mahlzeiten – oft Pasta und Hühnchen für seinen Protein- und Kohlenhydrat-Haushalt, natürlich immer ohne Salz.

Zum Frühstück gönnt er sich meist einen Orangen- oder Ananassaft, ansonsten trinkt er aber nur Wasser. Grossen Wert legt er auch auf seine Schlafgewohnheiten, für die er sogar einen Schlaf-Coach konsultierte: So versucht er gezielt mit Power Napping an seine Leistungsgrenze zu kommen.



Neue «Wunderwaffe» an den Füssen?

Darüber hinaus soll der Ausnahmeathlet angeblich neue, vom Rugby inspirierte Stollen verwenden, um sich auf dem Platz einen zusätzlichen Vorteil zu verschaffen. Laut «Tuttosport» hofft CR7, dass die Änderung seiner Stollen einen stärkeren Halt auf dem Rasen bewirken und ihm so ein schnelleres Laufen ermöglichen soll.

Montpellier-Stürmer Andy Delort ist seit letztem Jahr mit diesen Stollen-Modell unterwegs, welche aus einer Art Gummi bestehen (statt Metall) und eine grössere Flexibilität und Geschwindigkeit ermöglichen sollen. Delort war diese Saison mit 36,8 km/h der schnellste Spieler in der Ligue 1.

Die Serie A setzt ihren Meisterschaftsbetrieb am 20. Juni fort. Zu spielen sind in der seit dem 9. März unterbrochenen Meisterschaft noch zwölf Runden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Explode mode 💥💨

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport