Irres Gerücht Ronaldo soll eine spezielle Newcastle-Klausel im Vertrag haben

jar

3.1.2023

Ronaldo in Saudi-Arabien angekommen

Ronaldo in Saudi-Arabien angekommen

Der portugiesische Fussballstar Cristano Ronaldo ist in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad eingetroffen. Dort spielt er künftig für den Verein Al Nassr. Der 37-Jährige wurde am Flughafen mit Blumen und von kleinen und grossen Fans empfangen.

03.01.2023

Cristiano Ronaldo hat noch kein Spiel für Al-Nassr bestritten, schon macht das Gerücht die Runde, wonach CR7 bereits in der nächsten Saison wieder in der Premier League spielen könnte. Eine spezielle Klausel im Vertrag soll dies möglich machen.

jar

3.1.2023

Die spanische Zeitung «Marca» war die erste, die den Ronaldo-Transfer zu Al-Nassr vermeldet hatte. Und zwar schon am 5. Dezember, mehr als drei Wochen vor der offiziellen Vollzugsmeldung. Nun lässt die «Marca» erneut aufhorchen.

Wie die Spanier berichten, hat der Portugiese eine Klausel im Vertrag, die es ihm ermöglichen könnte, leihweise zu Newcastle United zu wechseln, sollten sich die Magpies für die Champions League qualifizieren. Warum gerade Newcastle? Weil der englische Klub seit gut einem Jahr dem saudi-arabischen Staatsfonds gehört.

Stimmt das Gerücht, sieht es nicht schlecht aus mit der Chance für den Rekord-Torschützen der Champions League (140 Tore), nächste Saison wieder in der Königsklasse aufzulaufen. Newcastle mit Nati-Verteidiger Fabian Schär steht aktuell auf Rang 3 in der Premier League und damit auf einem Champions-League-Platz.

Spielt Cristiano Ronaldo schon bald wieder auf der Insel?
Spielt Cristiano Ronaldo schon bald wieder auf der Insel?
Keystone

Kickt Ronaldo also schon in ein paar Monaten wieder in Europa? Nun, zunächst einmal gilt der Fokus seinem neuen Abenteuer in Saudi-Arabien, wo er einen lukrativen Vertrag bis 2025 unterschrieben hat. Heute Dienstag wird der bald 38-Jährige bei Al-Nassr vorgestellt.