Wer zuletzt lacht ... Ronaldo verspottet Florenzi wegen Körpergrösse und kriegt die Quittung

jar

13.5.2019

Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das hat sich wohl auch Roma-Captain Alessandro Florenzi bei seinem Rencontre mit Cristiano Ronaldo gedacht. Dieser hatte Florenzi vor dessen Tor nämlich noch ausgelacht.

Es läuft die 59. Minute beim Spiel zwischen der AS Roma und Juventus Turin, als Alessandro Florenzi und Cristiano Ronaldo aneinandergeraten. Ein paar nicht druckreife Worte werden ausgetauscht, dann macht Ronaldo eine abschätzige Geste: Er hebt seine Hand auf die Höhe seiner Brust, um zu demonstrieren, dass der 1,73 Meter kleine Italiener nicht mit ihm zu reden habe. Der Starspieler der Alten Dame scheint seinen eigenen Witz ziemlich lustig zu finden, Ronaldo lacht Florenzi regelrecht aus.

Als sich die Situation einige Augenblicke später beruhigt hat, läuft Ronaldo auf den Roma-Captan zu und nimmt ihn in die Arme. Der 34-Jährige hat wohl selbst gemerkt, dass das zuvor nicht die feine englische Art war, mit seinem Gegner umzugehen.

Florenzi scheint die Entschuldigung allerdings nur halbwegs zu akzeptieren. Wortlos läuft er von «CR7» weg – und schlägt 20 Minuten später eiskalt zu. Auf sportliche Art und Weise: Die Nummer 24 der Römer bringt seine Farben in der 79. Minute mit einem lässigen Chip in Führung und damit auf die Siegerstrasse. Edin Dzeko legt in der Nachspielzeit noch einen drauf, so dass die AS Roma das Spiel gegen den Meister mit 2:0 für sich entscheidet und sich zwei Spieltage vor Saisonende weiter Hoffnungen auf die Champions League machen kann.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport