Major League Soccer Spektakulär: Wayne Rooney trifft aus 64 Metern Distanz

tbz

27.6.2019

Wayne Rooney rollt für D.C. United die Jahre zurück und trifft gegen Orlando sehenswert aus der eigenen Hälfte.

Mit einem Tor aus 64 Metern begeistert Wayne Rooney die Fans von D.C. United und beschert seinem Club in der Major League Soccer nach langer Durststrecke wieder einen Sieg.

Der ehemalige englische Nationalspieler trifft für die Mannschaft aus der US-Hauptstadt in der 10. Minute zum 1:0 gegen Orlando City. 

Der 33 Jahre alte Engländer schaltet nach einem Abspielfehler der Gäste sofort: Rooney sieht, dass Orlandos Keeper Brian Rowe viel zu weit vor dem Tor steht, weil seine Mannschaft kurz zuvor noch in Ballbesitz war. Rund fünf Meter vor der Mittellinie zieht der Captain ab – und der Ball segelt über den verdutzten Rowe ins Netz.

Wiederholungstäter

Nach fünf Spielen ohne Sieg kann D.C. United wieder jubeln. Der Hauptstadtclub liegt mit nunmehr 30 Punkten auf Platz drei der Eastern Conference.

Es ist nicht das erste Mal, dass der ehemalige Manchester-United-Spieler aus der eigenen Hälfte das Tor trifft. Dasselbe gelang ihm auch schon in der Premier League, damals noch im Trikot des FC Everton.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport