Die Show gestohlenSalahs süsse Tochter bringt die Liverpool-Fans sogar dazu, ihren Helden auszubuhen
jar
14.5.2018
32 Tore schiesst Mohamed Salah in der Premier League, damit holt sich der Ägypter den goldenen Schuh des Torschützenkönigs. Bei der Ehrung stiehlt ihm aber seine Tochter die Show.
Seinen 32. und letzten Treffer schiesst Salah am letzten Spieltag bei Liverpools 4:0-Sieg gegen Brighton. Der 25-Jährige entscheidet das Rennen um den «Golden Boot» gegen Tottenhams Harry Kane (30 Tore) damit für sich – und stellt gleich noch einen neuen Rekord auf: Noch nie hatte ein Spieler in einer Premier-League-Spielzeit mit 38 Spielen öfter getroffen.
Stolz posiert der ehemalige FCB-Profi nach dem letzten Saisonspiel mit dem goldenen Schuh für die Kameras. Auch ein Küsschen darf natürlich nicht fehlen. Während sich der Superstar ablichten lässt, feiern die Liverpool-Fans Salahs Tochter, die offenbar genauso gerne einem Ball hinterher rennt wie ihr Vater.
Jedesmal, wenn die fünfjährige Makka an den Ball kickt, wird es laut an der Anfield Road. Eine Welle folgt auf die nächste. Bis Salah sich den Ball schnappt und sein Töchterchen mit einem Trick ins Leere laufen lässt. Ein lautes «Buuuuh» geht durchs Stadion. Und Salah überlässt den Ball mit einer entschuldigenden Geste lieber wieder seiner Makka.
Noch ist die Saison für Salah nicht zu Ende. Am 26. Mai folgt für Liverpool das grosse Highlight: Der Champions-League-Final gegen Real Madrid. Englands Spieler des Jahres und Premier-League-Top-Torjäger ist der Ägypter schon. Sollte Salah die Reds in Kiew tatsächlich zum Titel schiessen, wäre er gewiss auch ein Top-Kandidat bei der Wahl des Weltfussballers.