Fussball Sancho an der Spitze: Das sind die bestbezahlten Teenager der Welt

Luca Betschart

21.8.2019

Weil Jadon Sancho den Top-Klubs einen Korb gibt, soll er nun mit einer saftigen Gehaltserhöhung belohnt worden sein. Der 19-Jährige wird damit zum bestbezahlten Teenager der Fussball-Welt – wer kann mithalten?

Am Montag berichtet die «Bild», dass Dortmunds Manager Michael Zorc und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke den Lohn von Flügelflitzer Jadon Sancho den zuletzt starken Leistungen klammheimlich angepasst hätten. Neues Jahresgehalt nach Informationen der deutschen Zeitung: 6 Millionen Euro.

Sancho erzielte in 47 Bundesliga-Spielen 14 Tore, lieferte 22 Vorlagen und lockte mit diesen Werten auch das Interesse anderer europäischer Grossklubs an. In der Sommerpause soll er das Interesse von Manchester United und Paris Saint-Germain zurückgewiesen und sich zum BVB bekannt haben. In Dortmund hat der Engländer noch einen laufenden Vertrag bis 2022, was heutzutage allerdings nicht mehr allzu viel zu bedeuten hat.

Als Belohnung soll der Bundesligist das Gehalt des Flügelflitzers deshalb weit grosszügiger aufgestockt haben als bisher angenommen, wie das englische Blatt «Daily Mail» jetzt schreibt. Demnach soll der englischen Nationalspieler neu 190'000 Pfund pro Woche verdienen – das wäre ein Jahresgehalt von rund 10,8 Millionen Euro. Und das im zarten Alter von 19 Jahren. Er würde damit zum bestverdienendsten Teenager in der Welt des Profi-Fussballs. Welche U20-Fussballer da noch mithalten können, erfahren Sie in der Bildergalerie (oben).

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport